Freitag, 24. Februar 2012

A Weekend at Australia's Goldcoast!!

Ein aufregendes Wochenende an der Goldcoast stand mir bevor!! Ich fand dann schließlich auch das Apartment meiner Mädels (Ex-Koleginnen vom Herbert Hotel in Townsville) und merkte mal wieder, wie sehr ich Hostels mittlerweile satt habe. Für zwei Nächte genoss ich den Luxus eines eigenen Zimmers, eines sauberen und bequemen Doppelbettes, warme Duschen etc. Wundervoll! Ebenso wie die Goldcoast, es ist ein aufregender Ort zum Leben. Eine sehr junge Stadt, deren Nachtleben nur so blüht und für die beeindruckende Skyline unmittelbar nebem dem Strand berühmt ist. Ein Stadtteil heisst dementsprechend nicht umsonst Surfer's Paradise... Wir begaben uns dann allerdings zu einem etwas abgelegenerem Strand, der nicht ganz so überfüllt war. Aaaahhh, ich werde die australischen Strände in Deutschland arg vermissen :(

Mit aufgefrischter Bräune stürzten wir uns dann Freitag Nacht ins Getümmel und den folgenden Tag verbrachten wir im wet&wild, dem größten Wasserpark Australiens. Beeindruckend sind vor allem die Eintrittspreise und Warteschlangen - in den 5Stunden die wir dort verbrachten schafften wir es nur auf 6 Attraktionen. Die allerdings, das muss ich zugeben, auch einen Riesenspass machten. Müde und ausgehungert begaben wir uns auf den Heimweg und beschlossen einstimmig, den Abend gemütlich daheim zu verbringen. Ich wäre gern noch länger geblieben... Aber Melbourne rief und so ging es mal wieder am nächsten Morgen weiter....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen