Montag, 9. April 2012

Mein Zuhause :)

Ja, ich wiederhole mich, aber das Glück war mir einfach SCHON WIEDER hold und so meldete sich schon wenige Stunden nachdem wir eine Anzeige auf gumtree posteten ein Pärchen, das gerade frisch in ein Miethaus eingezogen war und nun nach flatmates suchte.
Wir fuhren hin, schauten uns um und verliebten uns sofort. Unsere Diskussion, ob wir weiter suchen sollten oder einfach das erste Angebot akzeptieren sollten sah in etwa so aus "Aww I love it, but what do you think?", "I love it, too. It's very nice isn't it?", "Yeah, lovely!! Um... should we take it then...?", "..i don't know, i mean it's just the first house we looked at... what do you think?", "Yes! Let's just do it!", "Ok, done."

Unsere Begeisterung ist aber auch leicht zu verstehen, wenn man bedenkt, an was für Hygiene- und Zimmer-Standarts wir aus Hostelzeiten gewöhnt sind. Und da war es, das niegelnagelneue Haus in West Footscray, einem nur ca. 15min von der Innenstadt entfernten Vorort Melbournes: Doppelstöckig und somit ausreichend Raum für die angedachten 5Bewohner, großer Gemeinschaftsraum und blinkende Küche im Erdgeschoss, 3Schlafzimmer und 2Bäder (unseres mit einer Badewanne, hallelujah, ihr hättet meine Luftsprünge sehen sollen!!) upstairs und alles, wie schon erwähnt, brandneu. Wir waren eine der ersten Gruppen, die in der gesamten Nachbarschaft einzogen.

Super praktisch für Tom und mich war auch, dass Bett und Schrank (also das "lebensnotwendigste" Mobiliar) mitgeliefert wurde. Ich musste mich diese letzten Monate hier echt zusammenreissen, um nicht viel teures Geld auf mehr Möbelstücke, Wandbehänge und sonstige Dekorationen auszugeben - ich kennt ja meinen mütterlichen Hamsterdrang, mir ein gemütliches Heim zu schaffen. So ist denn unserer Raum nach wie vor ein bisschen kahl, aber dennoch ein echtes Zuhause geworden und ich genieße es so sehr, wieder im Pyjama auf der Couch herumzugammeln, durch unsere 100+ Fernsehsender auf unserem flatscreen zu zappen oder in aller Ruhe und mit lauter Musik aus der Stereoanlage lecker zu kochen.

Unsere flatmates sind Trishen und Pouvaisha, die ganz exotisch aus Mauritius kommen und super nett sind :) Wie das allerdings meistens nicht zu vermeiden ist, gab es im Endeffekt doch so einige Reibereien und Streitereien über Hausregeln, Putzen etc. (da das alles hier öffentlich ist, gehe ich da nicht weiter ins Detail, nur so viel dazu: Man kanns auch echt übertreiben...), aber im Allgemeinen kommen wir gut miteinander aus. Mitbewohner Nr.5 wurde dann noch unser lebenslustiger Declan, ein mehr als liebgewonner irischer Freund aus Atherton, der zeitgleich eine Bleibe suchte und dankbar eine Woche nach uns hier einzog.

Zusammenfassend ist es da schönste Zuhause meines ganzen Australien-Aufenthaltes :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen